Support-Bereich Hard- und Software-Produkte

Willkommen im Support-Bereich                                                                Acrobat-Download

Hier können Sie Infos, Updates und Formulare für unsere Produkte herunterladen

WICHTIG: Mailadresse für Supportanfragen: it-support@christophersen-hannover.de

Download Fernwartung für Support                                     Christophersen-Support

Bitte besuchen Sie auch unsere FAQ-Seite,

hier werden viele Fragen zu unseren Produkten behandelt                                FAQ-Seite

Informationen zu Updateberechtigung und Supportanfragen (bitte durchlesen):

Die Unterstützung (Support) von Computerprodukten ist eine oft zeit- und kostenintensive Aufgabe.

Um diese für Sie leisten zu können, sind einige branchenübliche Voraussetzungen erforderlich, über die wir Sie

an dieser Stelle gern informieren möchten.

Erwerb und Nutzung von Hard- und Softwareprodukten unterliegen vertraglichen Bedingungen.

Mit dem Erwerb erhalten Sie meistens Anspruch auf kostenlosen Support bei Inbetriebnahme /Installation der

Produkte, sofern entsprechende Voraussetzungen gegeben sind.

Nicht eingeschlossen sind grundsätzlich Hilfestellungen, die bei der Nutzung der Produkte erforderlich werden.

Hierfür ist üblicherweise das Bestehen eines so genannten Supportvertrages erforderlich.

Zusätzlich kann auch die zeitlich begrenzte Berechtigung für kostenlose Programmverbesserungen (Updates)

eingeschlossen sein. Updates enthalten neben Programmverbesserungen auch Anpassungen an aktuelle

Bedingungen wie neue Programmumgebungen oder Systemanpassungen. Sie sind für die stabile Funktion der

Software wichtig.

Je nach Produkt sind diese Dienstleistungen ggf. nach dem Kauf für einen begrenzten Zeitraum eingeschlossen.

Nach Ablauf dieses Zeitraumes müssen entsprechende Support- und Updateverträge verlängert werden, wenn Sie

weiterhin Anspruch auf diesen Service haben möchten. Siehe dazu auch die Produktinfo "Updateverlängerung"

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne Bestehen solcher Verträge nicht immer kostenlos Hilfestellung

geben können.

Obwohl unsere Zulieferer und wir uns bemühen, unsere Hard- und Software in hoher Produktqualität auszuliefern,

kommt es naturgemäß immer wieder zu Supportanfragen durch die Nutzer.

Oft ist feststellbar, dass das Problem in Bedienungsanleitungen und Produkthandbüchern oder Infos auf unserer

Homepage bereits beschrieben ist. Bitte lesen Sie vor einer Supportanfrage immer auch die entsprechenden

Unterlagen durch und schauen auf unserer Homepage nach, ob es entsprechende aktuelle Infos gibt.

Bitte besuchen Sie auch unsere FAQ-Seite, hier werden viele bekannte Fragestellungen bejhandelt.

Aufgrund der inzwischen hohen Anzahl an verkauften Produkten ist es uns nicht mehr möglich, alle Anfragen

direkt per Telefon zu beantworten. Unser Team und die Mitarbeiter der Hersteller sind stets bemüht, Ihnen so

schnell und kompetent wie möglich weiter zu helfen.

Die vielfältigen und umfänglichen Fragestellungen machen es aber oft erforderlich, dass sich unsere Mitarbeiter vor

Kontaktaufnahme mit Ihnen in das Problem einarbeiten können. Auch ist für eine kompetente Hilfe eine Zeitplanung

notwendig, damit wir Ihnen bei Ihrer Fragestellung in Ruhe behilflich sein können.

Als Service bieten wir unseren Mailkontakt an: Bitte teilen ie uns Ihr Problem unter möglichst vollständiger Angabe von

Produktname, -Version und Fehlerbeschreibung per E-Mail mit. Bitte geben Sie auch einen Zeitraum an, in dem wir Sie

kontaktieren können.

Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern

Ihr IT-Support-Team

TachoOffice

ACTIA D-Box 2

ACTIA D-Box

 TachoOffice Handbuch ProS/M

(8MB)

 TachoOffice Demoversion

 TachoOffice Updateverlängerung NEU!!

 TachoOffice Fehlermeldung WICHTIG NEU!!

 

  D-Box 2 Produktflyer

  D-Box 2 Bedienungsanleitung

  D-Box 2 Kurzanleitung

  D-Box 2 Garantieformular

D-Box Video (EN).wmv

  D-Box SI Batterien

  D-Box/TachoStore Produktflyer

  D-Box Handbuch D V2.7

  DumpD-Box Handbuch D

  D-BoxControl Handbuch

  D-Box Kurzanleitung Installation

  DBox TachoStore SOLID FAQ

  D-Box Firmware 4.02

  D-Box Firmware 4.03

  DumpD-Box Software v11

  D-Box Treiber für Windows XP Vista 7

TachoOffice V9.002

  D-Box Bedienungsanleitung

      Treiber V9.002

TachoStore / SOLID

   

  TachoStore Handbuch 416

  TachoScope Handbuch

  SOLID Handbuch

   

Alle Angaben dienen ausschließlich der Produktinformation und enthalten keine zugesicherten Eigenschaften. Sie bedingen keinen Rechtsanspruch zur Gewährleistung hinsichtlich Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.

© 2006-2011 Jes Christophersen Fahrtschreiberdienst  e.K., I+ME ACTIA GmbH, nordsys GmbH, ACTIA S.A.